Wieder da! Die BATO® -Ausbildung in Frankfurt

BATO-Ausbildung in Frankfurt

Ich freue mich, bekanntgeben zu dürfen, dass Frankfurt 2023 wieder BATO®-Standort werden wird.

BATO®

Das Ausbildungskonzept BATO® (BundesverbandsAusbildungen für Tänzer:in/Trainer:in im Orientalischen Tanz) des Bundesverbandes Orientalischer Tanz e.V. richtet sich an alle Interessierten mit Vorerfahrung im orientalischen Tanz, die sich zum/zur Tänzer:in für Orientalischen Tanz und/oder zum/zur Trainer:in für Orientalischen Tanz ausbilden lassen oder das eigene Fachwissen durch Belegen einzelner Seminare erweitern möchten.

Neuer Standort in Frankfurt

2015/16 war das OT pur schon einmal BATO®-Standort – und der erfolgreichste Standort überhaupt, gemessen an den Teilnehmerzahlen und den Einnahmen. Ich habe die Ausbildung damals selbst absolviert und bin seitdem überzeugt von diesem Konzept, weshalb ich 2023 BATO® zurück nach Frankfurt holen möchte.

Frankfurt liegt recht zentral in Deutschland und ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Wir haben sogar einen Flughafen, den frühere Teilnehmerinnen aus dem Ausland auch genutzt haben.

Das Studio fasst 20 Teilnehmende, und als Studioinhaberin habe ich es komplett und hochwertig für Hybridunterricht ausgestattet.

Ja, richtig, wir planen also, BATO (zumindest weitestgehend – es stehen noch Absprachen mit Dozent*innen aus) in Frankfurt hybrid anzubieten. So kannst du als Teilnehmer:in ggf. auch spontan entscheiden, ob du in die Tanzschule kommen oder online dabei sein möchtest. Das hybride Format gibt dem Bundesverband Orientalischer Tanz e.V., BATO®, mir als Standortleiterin und den Teilnehmer:innen mehr Planungssicherheit und Flexibilität.

Wir werden zunächst alle zwölf Seminare der Tänzer:innenausbildung (Januar bis Dezember 2023) anbieten. Dann wird eine Prüfung möglich sein. Bei Interesse hängen wir 2024 die Trainer:innenausbildung an.

Alle 12 Tänzer:innenseminare werden als Paket zu einem besonderen Preis gebucht werden können 😃.

Auftaktveranstaltung

Wir laden dich ganz herzlich am 20.11.22 zum BATO-Auftakt und zur Standorteröffnung in Frankfurt ein!

In drei Stunden werden Abeer Will (Ausbildungsleitung im Auftrag des BVOT) und ich als zukünftige Standortleiterin die Ausbildung vorstellen, deine Fragen beantworten, dich beraten und einen kleinen Vorgeschmack auf die Ausbildungsinhalte geben. Außerdem kannst du dich mit weiteren Interessent:innen austauschen und Kontakte knüpfen. Die Veranstaltung ist kostenlos und wird hybrid stattfinden. Inhalte und Zeitplan folgen.

Termine 2023

Die Termine für BATO Frankfurt 2023 kannst du dir aber jetzt schon vormerken:

20./21.01.23, 18./19.02.23, 18./19.03.23, 15./16.04.23, 13./14.05.23, 17./18.06.23, 15./16.07.23, 19./20.08.23, 16./17.09.23, 28./29.10.23, 18./19.11.23, 09./10.12.23

Fragen, Bitten und Ideen zur Standorteröffnung kannst du vorab an mich richten. Inhaltliche Fragen zur Ausbildung in Frankfurt beantwortet Abeer gerne.

Wir hoffen auf reges Interesse und deine Teilnahme!

Anmeldung für den Info-Nachmittag am 20.11.22